You are currently viewing Kinder-Ku(H)nst-Woche
FLORENTINE

Kinder-Ku(H)nst-Woche

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kursus

Im Rahmen der Projektförderung “Kunst macht stark” fand vom 22.11. – 27.11.208 ein 6-tägiger Workshop mit geflüchteten Kindern in der Domäne Dahlem statt. 

Dabei besuchte Theresa Beitl mit den Kindern, die zwischen sechs und elf Jahre alt waren, zunächst ihre laufende Ausstellung FASZINATION: KÜHE – mit über 50 originalen Kuh-Porträts. Direkt in den Ausstellungsräumen entstanden spontane Bleistiftzeichnungen, die später im Atelier der Domäne in Acrylfarben auf Leinwände ins große Format übertragen und ausgearbeitet wurden. Schon vom ersten Tag sprang der Funke über und die meisten Kinder waren mit Eifer bei der Sache, wenn es um das Hantieren mit Farben und Pinsel ging. Die Spaziergänge zu den Tieren auf dem Gelände der Domäne waren tägliche Highlights. Der Workshop fand seinen krönenden Abschluß mit einer Präsentation ausgewählter Werke im Barocksaal des Herrenhauses der Domäne. Dort feierten die Kinder mit ihren Angehörigen und den Leiterinnen des Kurses ihre Erfahrungen und Ergebnisse der ereignisreichen Ku(h)nstwoche.