You are currently viewing Kinder Ku(h)nst Workshop

Kinder Ku(h)nst Workshop

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kursus

Unter dem Titel “Ku(h)nst-Tage” bot die Künstlerin Theresa Beitl vom 22. – 27.10.2018 eine Projektwoche mit geflüchteten Kindern in der Domäne Dahlem an. 

Die Domäne als Archehof und Museum stellte sich als besonders geeigneter Veranstaltungsort heraus, indem die Kinder zum einen Einblicke in einen modernen landwirtschaftlichen Betrieb erhielten. Auf der anderen Seite konnten sie in der Ausstellung zeitgenössische Kunst kennenlernen und sich in Auseinandersetzung zu beidem ihre eigenen ‘Bilder machen’. 

Die Abschlußausstellung im Barocksaal des Herrenhauses der Domäne war das finale Highlight einer für alle Beteiligten außergewöhnlichen Woche auf der Domäne. 

Das Projekt wurde gefördert vom BBK-Projektbüro “Wir können Kunst”, Berlin 2018.